EIN SCHLÜSSEL FÜR ZWEI

Kostüme: Rosi Schneider
Maske: Salon Hänseler
Technik: Berndorfer Kirchenmäuse

Harriet (Monika Kretter) hat einen recht angenehmen Lebensstil, denn sie lässt ihn sich gleich von zwei Liebhabern finanzieren. Da die beiden nichts voneinander wissen, hat sie doppelte Einnahmen. Alec (Harald Kretter), Besitzer einer kleinen Fischfangflotte, bringt gern Fisch mit. Gordon (Hermann Schwarz), eigentlich Werbefachmann, hält zu Hause ein paar Hühner und steuert daher Eier zum Haushalt bei. Eines Tages gerät Harriets fein gestrickter Zeitplan durcheinander, denn Gordon rutscht in der Küche auf einem von Alecs Fischen aus, was ihn hindert, zum Geburtstag seiner Frau Magda (Ingrid Erhardt) nach Hause zu eilen. Auch erscheint überraschend eine alte (noch recht junge) Freundin Harriets namens Anne (Angelika Mergner), die ihrem Mann, einem neuseeländischen Tierarzt, davon gelaufen ist. Nun heißt es improvisieren, besonders als Alec auftaucht und später sogar Richard (Dieter Kaiser), der Tierarzt, der seine alte Liebe Harriet besuchen will. Und dann ist da noch Mildred (Annelie Gruner), die für Verwirrung sorgt. Das Chaos scheint perfekt – doch Harriet managt die Krise souverän. Leider entwickelt Anne ein etwas unmoralisches Interesse an Gordon. Ein absurdes, aberwitziges Spektakel!